Erstes internes FIFA-Turnier Langenbruck

Erstes internes FIFA-Turnier in Langenbruck ein voller Erfolg!

Am Freitag den 27.01.17 veranstaltete unsere Herrenmannschaft ein internes FIFA17-Turnier. Das von Andi Thiel, Tobi Schnepf und Patrick Diller organisierte Turnier kristallisierte sich als voller Erfolg. Wie gut dieses auch beim Verein ankam zeigten einige Vorstandsmitglieder, mit ihrem Besuch im Vereinsheim.

Insgesamt traten 16 Spieler im 2vs2 Modus gegeneinander an und es wurde auf zwei Leinwänden gespielt. Das besondere an diesem Turnier war das nach jeder Runde die Teams neu zusammengelost wurden und somit jeder die Chance hatte mit ein bisschen Glück und natürlich auch Geschick den Sieg für sich zu sichern. Zudem entwarfen die Organisatoren ein eigenes Punktesystem das die Spannung zusätzlich förderte.

Verdienter Sieger nach 6 gespielten Runden wurde Franz Kögerl, wobei das keine Überraschung war, wenn man den ganzen Tag nichts anderes macht. Sein Name wurde in den umworbenen Wanderpokal eingraviert und er wird bis zum nächsten Turnier stolzer Besitzer des Pokals sein. Mehr als eine Überraschung war hingegen der zweite Platz unseres „kasachischen Tanks“ und „FIFA’98-Spieler“ Siggi Reiswich. Drittplatzierter wurde Tobi Schnepf. Den letzten Platz und den Gewinner der goldenen Salamistange dürfen wir leider aus Datenschutzgründen nicht nennen :-).

Nach dem Turnier bedankten sich Andreas Thiel und Tobi Schnepf bei allen Beteiligten und versprachen eine wiederholte Auflage in der Sommerpause!