Spielberichte 18. Spieltag (Hohenwart II, Niederlauterbach II)

Die Mannschaften aus Langenbruck starten mit Heimsiegen und bleiben ungeschlagen!

Nach dem erfolgreichen Auftakt auswärts in Steinkirchen wollte man auch unbedingt den ersten Heimsieg im Jahr 2017 gegen den TSV Hohenwart feiern. Dies sollte auch gelingen, aber die Leistung war einem Tabellenführer nicht würdig.

SpVgg Langenbruck – TSV Hohenwart ll

Ergebnis: 3:1 ( 1:1 )

Torschützen: Spieler, Thiel, Dauer

Viel vorgenommen haben sich die Spieler der SpVgg Langenbruck für das erste Heimspiel im Jahr 2017. Doch leider kam man über 90 Minuten nicht wirklich ins Spiel und tat sich sehr schwer gegen die Reserve aus Hohenwart.

Bereits in der 3. Minute lag man mit 0:1 zurück. Nach einem Foul gab es aus gut 17 Metern Freistoß für die Gäste, der Routinier aus Hohenwart „Sexy“ legte sich die Kugel hin und schlenzte ihn humorlos über die Mauer zum 1:0 in die Maschen. In der Folge spielte die SpVgg viel zu hektisch und kam dadurch nur schwer in die Partie.

Nach 10 Minuten hatte Andreas Thiel den Ausgleich auf dem Kopf, nach einem Freistoß von Stefan Brauner landete der Ball aber nur am Querbalken.

In der 17. Minute kam die Heimelf dann aber zum Ausgleich. Nach schöner Kombination über die rechte Seite brachte Martin Reichart einen präzisen Ball auf Andreas Thiel der den Ball direkt auf Patrick Spieler leitete, der die Kugel eiskalt einschob. Doch selbst der Ausgleich brachte alles andere als Sicherheit in das Spiel des Gastgebers. Hohenwart war vor allem nach Standards gefährlich und hatte immer wieder gute Gelegenheiten. Der Tabellenführer sorgte nur mit Schüssen aus der zweiten Reihe durch Dauer Thomas, Michael Schmidmeir und Andreas Thiel annähernd für sowas wie Gefahr. Die gefährlichere Mannschaft waren aber die Gäste aus Hohenwart, die aufopferungsvoll kämpften und definitiv nicht wie ein Absteiger spielten. Mit 1:1 ging es dann in die Pause.

Für den zweiten Durchgang gab es nur eins, den Kampf annehmen und endlich zeigen, warum man ungeschlagen an der Spitze steht. Dies gelang zwar besser als im ersten Durchgang, aber man war an diesem Tag einfach zu weit von der Normalform entfernt und spielte oft zu kompliziert. Man setzte zwar Hohenwart jetzt besser unter Druck, aber zu wirklichen Chancen kam man selten. Einen Schuss von Patrick Spieler hielt der Torwart glänzend, die Schüsse von Michael Schretzlmeier und Thomas Dauer verfehlten ihr Ziel nur knapp. Auf der anderen Seite landete ein Freistoß wieder nur am Querbalken der SpVgg Langenbruck und der Spitzenreiter hatte einmal mehr Glück.

In der 75. Minute gab es dann Elfmeter für die Heimelf. Thomas Dauer tankte sich durch und wurde mit einem harten Einsteigen am Schießen gehindert. Die Hohenwarter Spieler beschwerten sich zwar, dass unter anderem der Ball gespielt wurde, doch die Entscheidung des Schiedsrichters war durchaus vertretbar.

Kapitän Andreas Thiel legte sich den Ball auf den Punkt und verwandelte sicher zur schmeichelhaften Führung.

In der Folge konnte man Hohenwart den großen läuferischen Aufwand ansehen und die SpVgg ließ den Ball in den eigenen Reihen laufen. In der 82. Minute erhöhte Thomas Dauer dann zum 3:1. Dieses Tor passte ein bisschen zum Spiel, der Schuss wurde abgefälscht und fand nur dadurch den Weg ins Tor.

Man kann durchaus sagen, dass die Reserve des TSV Hohenwart einen Punkt verdient gehabt hätte. Doch wie so oft im Fußball, hat die Mannschaft die oben steht ab und zu ein bisschen mehr Glück und so kam die SpVgg Langenbruck nochmal mit einem blauem Auge davon.

Die SpVgg Langenbruck wünscht Hohenwart für die restlichen 8 Spiele das Glück was Sonntag gefehlt hat, so spielt definitiv kein Absteiger!

Trauriger Höhepunkt des Spiels war die Verletzung von unserem Edeljoker Markus Bals. Dieser verletzte sich leider schwer am Sprunggelenk und musste ins Krankenhaus gefahren werden. Alles Gute Balse und schnelle Genesung!!

Unsere zweite Mannschaft feierte ein Schützenfest zum ersten Heimspiel und bezwang eine überforderte Mannschaft aus Niederlauterbach mit 12:0. Somit hat man den Ausrutscher von letzter Woche zu mindestens ein bisschen vergessen machen können.

SpVgg Langenbruck – SV Niederlauterbach ll

Ergebnis: 12:0

Torschützen:

4x Wolff Karsten, 3x Behringer Christopher, 3x Kellerer Manuel, Fabian Gärtner, Dauer Martin,

So kann es weiter gehen Jungs!