Spielberichte 19. Spieltag (FSV Pfaffenhofen II/FC Schweitenkirchen III

SpVgg gewinnt das Topspiel!

SpVgg Langenbruck – FSV Pfaffenhofen ll 3:1 ( 1:0 )

Die SpVgg Langenbruck gewinnt das Topspiel gegen Pfaffenhofen und bleibt weiterhin ungeschlagen. Man hatte, nicht nur wegen der eher dürftigen Leistung letzte Woche gegen Hohenwart, etwas gut zumachen, man wollte auch unbedingt gegen den FSV gewinnen, um das 2:2 aus dem Hinspiel und somit die ersten Punktverluste der Saison vergessen machen. Es entwickelte sich von Anfang an ein ausgeglichenes Spiel auf sehr gutem Niveau. Gute Kombinationen und Torchancen auf beiden Seiten waren die Folge. Die erste Torchance lenkte Torwart Andreas Merkl mit einem klasse Reflex an die Latte und verhinderte so den frühen Rückstand. Auf der anderen Seite verpasste man Hereingaben von außen nur knapp. In der 15. Minute war der erste Schuss der Heimelf aufs Tor auch gleich drin. Thomas Dauer behauptete auf dem Flügel den Ball und brachte eine Flanke auf den langen Pfosten, dort nahm Martin Reichart in absoluter Torjägermanier den Ball Volley und netzte zu seinem 1. Saisontor ein. Es hätte kaum einen besseren Zeitpunkt geben können. In der Folge kombinierte man sich immer wieder schön über außen durch, aber oft waren die Flanken nach innen zu ungenau. Aber auch die Gäste blieben gefährlich und hatten Pech, dass nach einem Freistoß und durcheinander im 16er der Ball wieder nur ans Aluminium klatschte. In der 30. Minute dann die Riesen Chance auf das 2:0. Wieder ging es schnell über außen und der Ball wurde schön auf Patrick Spieler abgelegt, dieser scheiterte aber aus gut 7 Metern am glänzend reagierenden Schlussmann.
So ging es nach 45 Minuten in die Halbzeit, wo es erst einmal durch schnaufen hieß.

Im zweiten Durchgang nahm das Spektakel seinen Lauf. Der aus dem Urlaub zurück gekehrte Marco Strasser erhöhte kurz nach seiner Einwechslung auf 2:0. Martin Reichart brachte eine Hereingabe flach auf den langen Pfosten und Marco Strasser stand da, wo ein Stürmer hingehört und drückte den Ball über die Linie. Nur zwei Minuten später fing Marco Strasser einen viel zu kurz geratenen Rückpass ab, legte sich den Ball am heraus geeilten Torwart vorbei und wurde dann unsanft von den Beinen geholt. Der Schiedsrichter wartete noch ab, ob der Ball den Weg ins Tor findet, aber nachdem der Ball knapp am Kasten vorbei rollte blieb ihm nichts anderes über als auf Freistoß für die SpVgg zu entscheiden und Platzverweis für den Torwart. Nach ein paar Minuten Unterbrechung setzte Patrick Spieler den anschließenden Freistoß an den Pfosten und verpasste die Vorentscheidung. In der 62. Minute gab es den nächsten Platzverweis für die Gäste. Der Spielertrainer des FSV, der in der ersten Hälfte schon Gelb gesehen hat, holte Stefan Brauner frustriert von den Beinen und sah auch völlig zurecht die Ampelkarte. In der 67. Minute wurde dann auf Elfmeter entschieden nachdem Patrick Spieler mit gestrecktem Fuß am Schuss gehindert wurde. Andreas Thiel schnappte sich den Ball und sorgte mit dem 3:0 für die Vorentscheidung. In den restlichen 20 Minuten verpasste es die Heimelf ihre Überzahl besser auszuspielen und machte sich das Leben selber schwer. Bis auf einen Lattenschuss von Patrick Spieler kamen kaum noch Torchancen zu Stande. Zu allem Überfluss fing man sich in der Schlussminute auch noch ein Gegentor, als man einen Gegenspieler völlig frei zum Kopfball kommen ließ.

Am Ende hieß es 3:1 für die SpVgg Langenbruck und man konnte nach einer tollen Leistung das restliche Osterwochenende genießen.

Schweitenkirchen lll – SpVgg Langenbruck ll

Ergebnis: 0 – 1

Torschütze: Patrick Kreutzer

Auch unsere Reserve konnte einen Sieg verbuchen und gewann denkbar knapp und in letzter Sekunde 1:0 in Schweitenkirchen. Patrick Kreutzer feierte nach langer Verletzungspause sein Comeback und schoss in der 89. Minute das Tor des Tages.

Ein hartes Stück Arbeit, aber 3 Punkte sind 3 Punkte und man ist dem Ziel wieder bisschen näher.