Spielbericht 21. Spieltag (FC Unterpindhart)

SpVgg Langenbruck macht seine Hausaufgaben in Unterpindhart und gewinnt 2:0.

Nach der ersten Saisonniederlage gegen die Scheyrer Reserve war es für die Spieler des Tabellenführers eine verdammt lange Woche bis endlich das nächste Spiel anstand. Die SpVgg fuhr zum Schlusslicht nach Unterpindhart und war sich bewusst, dass es kein Selbstläufer wird. Der Tabellenführer fand gut in die Party und dominierte das Geschehen. Vor allem über Thomas Dauer lief viel in der Anfangsphase und man kam so immer wieder in gefährliche Situationen. Das erhoffte frühe Tor gelang den Gästen aus Langenbruck aber nicht, da der letzte Pass einfach zu ungenau gespielt wurde und somit beste Chancen von Martin Reichart, Patrick Spieler und Andreas Thiel nicht genutzt werden konnten. Nachdem es nach 30 Minuten immer noch 0:0 stand kam ein wenig Unruhe auf. Jede gelungene Aktion des Tabellenletzten wurde von den eigenen Fans beklatscht und so schaffte es Unterpindhart durch enges Verteidigen und jede Menge Fouls auf Höhe der Mittellinie das Spiel zu verlangsamen und ausgeglichener zu gestalten. Mit einem 0:0 ging es dann auch in die Halbzeit.

Nach der Pause wollte man wieder mehr Spannung aufbauen und Unterpindhart ständig unter Druck setzen. Man spielte jetzt wieder Zielstrebiger in die gefährlichen Räume und erarbeitete sich gute Chancen durch Alexander Dietrich, Patrick Spieler und Thomas Dauer. Der Ball verfehlte das Tor aber immer wieder knapp oder der starke Torhüter war auf dem Posten. In der 65. Minute gab es dann Aufregung als der Ball Plötzlich im Netz des Tabellenführers zappelte. Der Stürmer befand sich jedoch im Abseits und somit wurde der Treffer zum Unmut der Heimelf zu Recht nicht gegeben. In der 70. Minute kam die SpVgg dann zum verdienten 1:0 durch Patrick Spieler. Eine perfekt geschlagene Flanke vom eingewechselten Dominik Kreutmair, fand den völlig freistehenden Spielertrainer des Tabellenführers und dieser schob den Ball überlegt zum 1:0 über die Linie. Unterpindhart war jetzt gezwungen ein bisschen weiter raus zu rücken und die SpVgg bekam dadurch viel Platz. Die Konter wurden aber viel zu leichtsinnig zu Ende gespielt und somit blieb die Heimelf im Spiel. Die langen Bälle die Unterpindhart auf die Langenbrucker Abwehrkette schlug, stellten aber auch keine wirkliche Gefahr dar und wurden von Michael Schmidmeir und Philipp Mayr souverän geklärt. In der 89. Minute setzte Andreas Thiel mit dem 2:0 den Schlussunkt. Ein eigentlich ungefährlicher Pass von Martin Reichart rutsche dem Verteidiger auf Höhe der Mittellinie durch,  Andreas Thiel schnappte sich die Kugel und versenkte den Ball im eins gegen ein gegen den Torhüter. In der Nachspielzeit hätte Andreas Thiel noch auf 3:0 erhöhen können, sein Schuss landete aber an der Latte.

So feierte man gegen stark kämpfende Unterpindharter einen verdienten 2:0 Auswärtssieg und hat durch die Niederlage von Rohrbach ll wieder 9 Punkte Vorsprung auf den ersten Verfolger.

Nächste Woche heißt es für beide Mannschaften wieder Heimspiel, wenn der SV Ilmmünster zu Gast ist. Bis dahin heißt es im Training wieder hart zu arbeiten um hoffentlich den nächsten Erfolg der Mannschaften feiern zu können.