Spielbericht 25. Spieltag (FC Geisenfeld 2)

SpVgg Langenbruck – Geisenfeld ll 3:1 (1:0)

Zum letzten Heimspiel der Saison war der FC Geisenfeld zu Gast beim Meister aus Langenbruck. Der Anpfiff verzögerte sich aufgrund der Pokalübergabe und Fototermin für die Zeitung um ein paar Minuten. An dieser Stelle nochmal ein großes Danke für das Verständnis des FC Geisenfeld.

Bei heißen Temperaturen wollte die SpVgg sich bei seinen Fans zu Hause mit einem Sieg verabschieden und setzte dieses Vorhaben bereits in der 3. Minute um. Ein guter Eckball von Stefan Brauner, sprang wie ein Flummi von Schienbein zu Schienbein und Innenverteidiger Philipp Mayr bekam den Ball nach einer  Rückwärtsrolle kurz vor der Linie an den Hinterkopf und erzielte wohl das „lustigste“ Tor für die SpVgg dieser Saison. In der Folge dominierte der Meister die Partie, ohne sich aber wirklich Torchancen zu erarbeiten. Geisenfeld stemmte sich mit allem was sie hatten dagegen und versuchten immer wieder vereinzelt Nadelstiche zu setzen. Gefährlich wurde es immer wenn die SpVgg Tempo über außen aufnahm und die Geisenfelder Hintermannschaft so das ein oder andere Mal aushebelte. Lediglich an der Präzision beim letzten Pass fehlte es und so verliefen beste Gelegenheiten im Sande. Die gefährlichsten Abschlüsse im ersten Durchgang hatten Dominik Kreutmair, der den Winkel nur um Zentimeter verfehlte und Andreas Thiel, als der Torwart rechtzeitig abtauchte und den Ball um den Pfosten lenkte. So ging es mit einem verdienten 1:0 in die Halbzeit.

Für den zweiten Durchgang wollte man noch mehr Spielkontrolle und den Ball besser in den eigenen Reihen halten. Die Heimelf legte los wie in Durchgang eins. Nach einem schönen Ball auf den rechten Flügel brachte Martin Reichart einen flachen Ball in die Mitte, wo Stefan Brauner seine starke Leistung mit einem Tor belohnte und auf 2:0 stellte. Nur wenige Minuten später verfehlte Andreas Thiel nach feiner Vorarbeit vom Matthias Erb das leere Tor. Aber es sei ihm verziehen nach so einer langen Saison :-)! In der 66. Minute erhöhte der eingewechselte Manuel Kellerer mit einem sehenswerten Kopfball auf 3:0 und die Partie war somit endgültig entschieden. Danach lief der Ball gut in den eigenen Reihen und man merkte jedem Spieler die tropischen Temperaturen an. Die letzte Chance des Spitzenreiters vergab Thomas Heinzinger ähnlich kläglich wie Andreas Thiel einige Minuten davor. Zu seiner Verteidigung: Es war noch der Torwart im Tor, als er von ca. 8 Metern Entfernung frei zum Abschluss kam. Geisenfeld hielt über die gesamte Distanz besonders als Team zusammen und steckte auch nach dem 3:0 nicht auf. Am Ende wurde dies belohnt, als ein hoher Ball von der Abwehrreihe der Heimelf ein unterschätzt wurde und der Geisenfelder Stürmer Torwart Ray Stephan mit einem strammen Schuss in die untere Ecke keine Chance ließ und den Ehrentreffer Erzielte. Kurz danach pfiff der gut leitende Schiedsrichter die sehr faire Partie ab und die SpVgg feierte ihren letzten Heimsieg der Saison.

An dieser Stelle wollen wir den FC Geisenfeld viel Erfolg für die neue Saison wünschen.