Spielbericht 26. Spieltag (MTV Pfaffenhofen II, TSV Jetzendorf III)

Erfolgreicher Saisonabschluss für die Mannschafften der SpVgg Langenbruck!

MTV Pfaffenhofen II – SpVgg Langenbruck 0:5 ( 0:1 )

Am letzten Spieltag fuhr der Meister zum Abstiegsbedrohten MTV Pfaffenhofen II. Mann wollte sich nicht nur mit einem Sieg aus der A-Klasse verabschieden, sondern auch unseren Freunden aus Hohenwart und besonders der Ikone Sexy die Chance geben den drohenden Abstieg noch abzuwenden.
Und es war ein Spiel wie es auch die Tabelle wiederspiegelt. In den ersten 45 Minuten scheiterte der Tabellenführer zwar noch an sich selbst, als man beste Möglichkeiten vergab und teilweiße viel zu unbekümmert agierte. Es schien fast so, als wären die Spieler schon ein paar Stunden weiter auf der Meisterfeier. Der MTV dagegen warf sich mit allem was Sie hatten in die teils grenzwertigen Zweikämpfe und versuchten so das Spiel der Gäste kaputt zu machen. Als der Schiedsrichter schon zur Halbzeit pfeifen wollte, legte Andreas Thiel den Ball nochmal auf Dominik Kreutmair ab und dessen Schuss fand den weg leicht abgefälscht zum 1:0 in das Tor der Heimelf.
Gleich danach ging es in die Pause.
Nach der Pause wollte man unnötige Zweikämpfe vermeiden und schneller und zielstrebiger nach vorne spielen. Nun sah man auch einen deutlichen Klassenunterschied der Teams und es war nur noch eine Frage der Zeit, wann das Spiel entschieden wird. In der 57. Minute erhöhte dann Andreas Thiel per Kopf nach einem Freistoß von Dominik Kreutmair auf 2:0. Die SpVgg bekam nun Chancen im Minutentakt und die Heimelf schwächte sich dann auch selbst als ein Spieler nach 64 Minuten zu Recht mit Gelb/Rot vom Platz geschickt wurde. Kurz danach erhöhte unser „Silberrücken“ Markus Volnhals mit einem Linksschuss, wie man ihn nur selten sieht, auf 3:0. Der MTV hatte jetzt nichts mehr entgegen zu setzen und Andreas Thiel erzielte in der 78. Minute sein zweiten Treffer als er von Thomas Heinzinger mustergültig bedient wurde. In der 85. Minute war das Duo Heizinger/Thiel wieder zur Stelle. Diesmal legte Andreas Thiel den Ball quer und Thomas Heinzinger hatte keine Mühe den Ball zum 5:0 im Kasten unter zu bringen. Wenige Minuten Später war dann auch Schluss und die SpVgg beendete die erfolgreiche Saison nochmal mit einem Kantersieg. Besonders erfreulich war das der TSV Hohenwart – Fanpage die Vorlage nutzte und den Klassenerhalt ebenfalls nach einem 5:0 in Rohrbach feierte.
An dieser Stelle nochmal Glückwunsch an die Mannschaft mit ihrem Erfolgstrainer Sexy!

Auch die zweite Mannschaft feierte zum Abschluss einen Sieg! Man gewann durch eine „One Man Show“ von Alexander Weber mit 2:0 in Jetzendorf.Es war eine richtig gute Saison unserer Reserve und man verlor kein einziges Spiel!! Respekt Männer!-)

Wir wollen uns bei allen Fans für die Unterstützung bedanken und hoffen euch nächste Saison wieder bei uns neben dem Platz zu sehen!!
Außerdem wollen wir uns bei den Schiedsrichtern für ihre Bemühungen Woche für Woche bedanken. Wir wissen es ist nicht immer leicht mit uns Spielern und deshalb vollen Respekt von der SpVgg! Sie opfern ihre Freizeit um uns überhaupt die Möglichkeit bieten jeden Sonntag Fußball zu Spielen.