Spielbericht 5. Spieltag (MTV Pfaffenhofen I / II)

Den zweiten Saisonsieg in Folge konnte die Mannschaft aus Langenbruck wieder gegen eine Mannschaft aus Pfaffenhofen einfahren. Letzte Woche bezwang man den TSV Türkisch Pfaffenhofen mit 2:1 und mit dem selben Ergebnis wurde auch die erste Mannschaft des MTV Pfaffenhofen besiegt.

Das 1:0 erzielte Trainer Patrick Spieler bereits in der ersten Minute mit einem sehenswerten Linksschuss aus 16 Metern. In der 10 Minute konnte Verteidiger Pepe Mayr mit einem perfekt getretenen Freistoß auf 2:0 erhöhen. Vor allem in den ersten zwanzig Minuten lieferten die Gäste eine gute Partie ab und kamen noch zu der ein oder anderen Halbchance die jedoch meist am letzten Pass nicht zum Torerfolg führte. Nach 22 Minuten viel dann aus den nichts der Anschlusstreffer für den MTV. Einen langer Ball rutschte Torwart Patrick Diller aus den Händen und der Stürmer staubte zum 2:1 ab. Die Heimelf bereitet den Gästen jetzt vor allem mit langen Bällen auf ihren Großgewachsenen Stürmer Probleme, eine wirklich gefährliche Chance hatten die Heimelf aber meist nur durch Standards.

In der zweiten Halbzeit wollte man wieder selbst mehr Fussballspielen aber man spielte meist zu kompliziert oder zu ungenau und machte sich somit das Leben schwer. Auch die Tatsache das man ab der 66. Minute in Überzahl spielte bracht nicht mehr Ruhe in die Reihen der Gäste. Thomas Heinzinger verpasste mit zwei Aluminiumtreffern die Vorentscheidung und so blieb es bis zum Schluss der Partie hektisch, da ein langer Ball nach dem anderen Richtung Langenbrucker Tor geschlagen wurde. Nach 93 Minuten pfiff der sehr gut leitendete Schiedsrichter die Partie ab. Die Langenbrucker Defensive brachte das Spiel über die Runden und man gewinnt verdient mit 2:1 in Pfaffenhofen.

Die Reserve musst sich beim Tabellenführer mit 2:0 geschlagen geben. Enorm ersatzgeschwächt und mit vier A-Jugendspielern die, zum Teil, ihr erstes Spiel im Herrenbereich absolviert haben schlug man sich aber sehr gut gegen einen sehr starken Gegner. Auf der Leistung kann man auf jeden Fall aufbauen und nächste Woche wieder auf Punktejagd gehen.